Line-Up


The Electric Coast

Bluesrock / Punk'n'Roll

 

So hätte es klingen können, wäre B.B.King gemeinsam mit The Clash auf Tour gegangen. „Bar-Rock“ ist eine treffende Beschreibung für den Stil der Band. Drei leidenschaftliche Musiker mit Blues im Herzen, musikalischen Wurzeln im frühen Rock ’n‘ Roll a la Jimi Hendrix, dem Punkrock der 1990er Jahre und dessen Nachfolgern wie den Stereophonics und den Foo Fighters, machen aus jedem Song eine echte Perle.

The Electric Coast fesselt die Zuschauer im kleinsten Club und schafft es, diese intime Atmosphäre auf der großen Bühne vor großem Publikum aufrecht zu erhalten. Die explosive Harmonie, welche die Band live ausstrahlt, ist das Ergebnis langjähriger  Verbundenheit und der individuellen musikalischen Prägung.

Wir freuen uns!

 

 



The Radio Broadcast

Indie / Alternative Rock

 

Endlich wieder auf Sendung:
The Radio Broadcast haben den Neustart gemacht und wirken nach ihrer knapp zweijährigen Schaffenspause jetzt frischer als zu ihren besten Zeiten. Ein bisschen erwachsener sind sie geworden. Ihr energiegeladener Indie-/Alternative-Rock klingt inzwischen deutlich facettenreicher, mal tanzbar, mal verträumt, aber immer mit Ohrwurmqualität.

 

Beim Come Out And Play Festival werden die Jungs einige Songs aus Ihrer neuen Platte präsentieren, die Ende 2016 in Eigenregie veröffentlicht wurde!

 

 

 



De Therapists

Acoustic Pop / Folk / Singer-Songwriter

 

Der Name ist Programm. 2009 lernten sich sieben Mädels im Musiktherapie-Studium kennen. Nach Abschluss dessen war der Gedanke, das gemeinsame Musizieren an den Nagel zu hängen, undenkbar. 

Und so begann eine niederländisch-belgisch-deutsche Reise, die vor allem zum Ziel hatte, den besonderen, musikalischen Klick und die tiefe Freundschaft, die die Sieben miteinander teilen, weiter zu leben.

 

Genretechnisch querbeet mit allem, was akustisches Instrumentariat so hergibt und Spaß macht, liegt der Fokus vor allem auf dem harmonischen Gesang, der De Therapists auszeichnet. 

 

(Im Franz werden sie in kleinerer Besetzung spielen.)

 

 



Wood & Valley

Singer-Songwriter / Akustik-Punkrock

 

Rauch. Holz. Punkrock. Lucas alias Wood & Valley aus Osnabrück schafft aus diesen Zutaten einen Klangwald
der von einer kräftig-rauen Stimme durchzogen ist und von ausdrucksstarken Akkorden getragen wird.


Der vermeintliche "Singer-Songwriter" verbindet schnörkellos folkige Elemente mit akustischer Musik und
bleibt dabei seinen Wurzeln im Punkrock treu. Vom Lagerfeuer zur Gesellschaftskritik, zwischen Hoffnung, Verzfeiflung und Fernweh

Ehrliche, handgemachte, kraftvolle Akustikmusik.

 

 

 



RawRaw Content

LoopPop

 

RawRaw Content ist das Solo-Projekt des Aacheners Raphael Stein. Seit einigen Jahren ist er in der Aachener Musikszene in Bands wie Flaming Moustaches oder Senor Torpedo aktiv. Die letzten Jahre wurde es relativ ruhig um ihn, viele Projekte wurden begonnen und verliefen wieder im Sand. Da das Bedürfnis eigene Musik zu machen und vor allem vor ein Publikum zu bringen immer größer wurde gründete er schließlich das Solo-Projekt RawRaw Content.

 

An dem Gitarrenspiel entdeckt man seine Vorliebe für den Klang von New Wave und Post-Punk der 80er Jahre. Die Gitarre wird live eingeloopt und mit elektronsichen Effekten bearbeitet, was den Sound noch breiter und vielschichtiger macht. Unterlegt wird alles von einem rhythmischen Grundgerüst aus Drum-Beats und Synthesizern, die seine Faible zu aktueller elektronsicher Musik widerspiegelt.

 

 

 



Pinkman

Singer-Songwriter / Independent / Shoegaze

 

Weapons of Choice:

Bass, Vocals, Candy Box Drum Machine

All songs written in bad mood whilst worse weather. Love songs excepted. 

 

Etwas kryptisch die Bandinfo von Jan Stella's neuem Projekt "Pinkman"... Man darf gespannt sein - zu viel verraten wird nicht!

Premiere beim Come Out And Play Festival!